Mein Stil


Was mich ausmacht ....
&
Mein Stil....  
  
Es gibt wohl kaum etwas, 
was mich noch überraschen könnte 
oder ich noch nicht gemacht habe...
ABER: Vielleicht überrascht IHR MICH ja nochmal
  
  Paare, die keine Ringe hatten
❤ Paare mit 4 Ringen (bei denen auch die Kinder Ringe hatten)
Paare, die zuerst einen Komiker buchen wollten, mir aber dann ihr Vertrauen geschenkt haben um es "richtig krachen zu lassen" 
klassische Paare, die eigentlich in der Kirche heiraten wollten, aber doch noch ein paar "extra Wünsche" hatten
Paare aus verschiedenen Nationen mit außergewöhnlichen (Familien-)Ritualen, 
die ich bis heute nicht vergessen werde
förmliche kurze Trauungen ohne TAM TAM
Trauungen, in denen ich Live-Abstimmungen mit den Gästen vorgenommen habe 
Trauungen in denen wir mehr  
lachen als weinen mussten 
Trauungen in denen wir mehr 
weinen als lachen mussten
Boho-Hochzeiten mit Traumfängern
keltische und mittelalterliche Trauungen mit Handfasting und Kelch
Baum pflanzen und Gewürze mischen
In die Luft fliegende & brennende Ehegelöbnisse 
  Trauungen in Flip Flops und Hawaii Kleid
Trauungen mit einem Fischernetz und Fussballtor 
fliegende Konfetti-Kanonen und rasende Motorräder  

Eins haben alle gemeinsam

  
 Emotional und humorvoll? JA, beides geht! 
 
Ich freue mich, für Euch das zu sein, 
was ihr sucht!
Und ich freue mich darauf, immer Neues kennenzulernen!
___________________________


 Ob die Chemie stimmt???



           Redner gibt es so Einige,ob Theologe 
oder Philosophin,ob Karnevalsredner oder Standesbeamter, jeder hat andere Anknüpfungspunkte. 
Und es zählt nur eins: Es muss passen!  

Wie ich mich beschreiben würde ?

Ich glaube das markanteste ist mein Humor, ich lache unglaublich gerne und viel und bin sehr offen und locker. Andererseits liebe ich "großes Kino" und Emotionen: beim Einzug der Braut oder beim Ehegelöbnis habe auch ich oft die Tränen in den Augen.
Ich habe in meinem Leben viele tolle Entscheidungen getroffen aber auch Schicksalsschläge erlebt,  die mich im positiven Sinn geprägt haben.
Ich glaube meine unbändige positive Ausstrahlung, 
die merkt man mir an. 

 Lachen und Weinen...
Humor und Gefühle...
 Emotionen aller Art...  
Eins, das habe ich bei meinem ersten Einsatz 2007 im Standesamt sofort gemerkt:
Mein Beruf ist meine Berufung!     
**************************
 
Mein Stil....

Ich schreibe keine Reden ...
nicht in dem Sinne, 
dass ich 20 vorgefertigte Seiten Rede mitbringe....   
Ich lese auch keine Rede vor - 
ich bin gut vorbereitet, kenne Eure Geschichte auswendig und erzähle 
sie liebe- und humorvoll nach.

Für Eure Rede reichen mir Stichpunkte auf Moderationskarten. 
Es gibt nichts schlimmeres als abgelesene Reden oder Vorträge!Das hat man ja schon in der Schule gelernt!!! 
  
 
Ich habe keine Textbausteine...
 IHR seid der Inhalt EURER Trauung und deswegen kopiere eure Geschichte nicht einfach in etwas Fertiges hinein....


  Ich zitiere nur selten große Dichter 
(Ich glaube nämlich, dass IHR großartig genug seid)

Am Anfang und Ende der Trauung ein Zitat,  
das Zitat eurer Einladungskarte,  
ein Zitat, was Euch etwas bedeutet...
das findet Platz in der Trauung!
 ABER, anstatt den kleinen Prinzen oder schnulzigen Methaphern und Geschichten über die Liebe zitiere ich lieber:
Eure Sätze, die ihr mir übereinander erzählt habt,  
Zitate oder Anekdoten Eurer Freunde, 
Eurer Familie,  
Eurer liebsten Menschen 
die ich hierzu anschreibe und abtelefoniere! 
All diese Zitate bedeuten mir und besonders Euch viel mehr und deswegen finden sie auf jeden Fall einen Platz in Eurer Trauung!  
Und das wird dann auch viiiiiiel emotionaler und witziger als Schiller, Busch & Goethe zusammen!  

 Ich rede nicht 60 min am Stück  
 (auch wenn ich es ohne Weiteres könnte!) 
ich gestalte Eure Zeremonie aus vielen verschiedenen Elementen und jedes Ritual lockert eure Trauung auf. Rituale mit den Gästen, 
❤  Rituale mit den Freunden,  
das Einbinden von Familie (& Trauzeugen)
und natürlich mit EUCH!  (siehe Bild unten)  


 Ich philosophiere nicht über die Liebe   (wie:"die Liebe ist wie eine Blume, wie Schiff, wie eine Reise") 
 - ich beschreibe, warum es gerade bei EUCH die  
große Liebe ist! 
(....weil Sie das Organisations- und Dekorationstalent besitzt und er stets den Müll raus bringt, auch ohne, dass Sie etwas sagen muss! 
Weil er der Ruhepol ist und Sie das Temperament mitbringt....usw. )  
  

Ich gebe keine Ehetipps  
(wie: "ihr müsst die Pflanze der Liebe hegen und pflegen,  das gemeinsame Ruder des Eheschiffes immer gemeinsam lenken etc.) 
Ihr heiratet, weil ihr Gemeinsamkeiten aber auch Gegensätze teilt und weil ihr bestimmte Eigenschaften Eures Partners liebt. 
Und deswegen erzähle ich lieber, warum eure Ehe  besonders ist und für immer halten wird!  
(weil..ihr die Welt bereist habt, egal ob 5 Sterne Hotel oder das "durchnässte" Zelt auf dem Festival… ...das gemeinsame Kind… ..gemeinsame Abenteuer & Hobbies, Schicksalschläge & Entscheidungen)   

Ich liebe EMOTIONEN aller Art
         der Einzug der Braut zu romantischer Musik
  emotionale Wünsche von Freunden und der Familie   
herzergreifende Ehegelöbnisse (manchmal auch humorvoll)
  der Ringwechsel  
Es gibt viiiiiiiiele romantische Elemente:
die Freundentränen kommen definitiv NIE zu kurz!
   
Aber HUMOR und ein bisschen Auflockerung, 
die dürfen einfach auch nicht fehlen!!!! 
Wenn ihr und Eure Gäste einmal schmunzeln oder herzhaft lachen konntet, 
erst dann habe ich meinen Job gut gemacht !
Und das ist immer mein Wunsch: nicht nur ihr sollt Eure Trauung lange in Erinnerung behalten - auch Eure Gäste!
  
Ein bisschen Chi-Chi gefällig??  
In meinem Honorar enthalten: 
Kosten für Rituale wie  
Bänder Seifenblasen Wunderkerzen  
Siegel & Siegelwachs Urkunden Holzherzen
 ❤ Kärtchen für gute Wünsche Fingerabdruck-Baum 
 Ausdruck von Fotos Collagen Sand  
Bänder für den Auszug etc.   
_______________________________ 
Unter dem Punkt  "Ablauf einer freien Trauung" & "Rituale" erläutere ich, wie Eure Trauung aussehen könnte!

 


 

 Foto Irene Langemann
Foto ISO-K